MAL|ATELIER

Mein MAL|ATELIER in Duisburg Rheinhausen befindet sich auf der
Friedrich-Alfred-Straße 73 | 47226 Duisburg
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns dort sehen.

Christel Klarhoefer ZeigerErleben Sie den Picasso Effekt

Kreativität ist etwas Wunderbares. Besonders der Bereich Kunst hat ungeahnte schöpferische Freiheiten. Ob in der Malerei, Bildhauerei, Skulpturen oder Fotografie. Wir müssen es nur zulassen unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen in uns aufgehen zu lassen. Gedankliche Grenzen oder Blockaden dürfen uns nicht einengen. Ganz im Gegenteil. Die Kunst lädt uns dazu ein unseren Horizont explodieren zu lassen und uns in der Zeit der Umsetzung Raum sowie Zeit ganz anders auf uns wirken zu lassen. Gerade Picasso ist für mich eine Künstler Leitfigur, der keine Angst vor der weißen Leinwand hatte, der seinen eigenen Weg ging, bei dem man über die Jahre Stil Veränderungen sieht.

Picasso Effekt bedeutet für mich –
Eine Fläche zu erzeugen, die Energie ausstrahlt!

Meine Leidenschaft ist die abstrakte Acryl Malerei. Hochwertige Acrylfarben sind pigmentstark, lichtecht und lassen sich sehr leicht vermalen. Das Bindemittel ist Kunstharz, somit trocknet die Farbe im Gegenzug zur Ölmalerei viel schneller und ist trocken auch noch besonders elastisch. Zudem kann die Konsistenz der Farbe ganz einfach mit Wasser verändert werden. Die Verarbeitung von Acrylfarben macht richtig Spaß und für Anfänger bis Profis geeignet.

Versuchen Sie es auch, ich freue mich auf Sie

 

Titel Workshop FarbenweltWorkshop

In meinen Workshops steht die freie Malerei im Vordergrund. Jeder malt seine individuellen Bilder und ich unterstütze den Malprozess mit Tipps und Tricks. Hier kann jeder seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen.

Die Workshops sind für Anfänger wie auch Fortgeschrittene geeignet.
[weiter]

 

 

Seminare

Meine Seminare sind Themen gebunden. Hier werden zuerst Grundlagen der Malerei vermittelt. Während der anschließenden Malerei ist ausreichend Zeit das Erlernte auf die Leinwand zu übertragen. Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene sehr interessant.


In Zusammenarbeit mit der Heilpraktikerin Cordula Stein vereinen wir mit MentalPainting Meditation und Kunst. Ein besonderes Erlebnis!
[weiter]

 

FortbildungFortbildung

Im Einzelunterricht und Kleingruppen vermittle ich über einen längeren Zeitraum aufbauende Kunsttechniken.  Von der Handhabung eines Skizzenblocks über Farblehre, Pinselkunde, Produktqualitäten von Farben und Untergründen bis hin zu den verschiedensten Techniken. Themen-Schwerpunkt Modellierung mit den unterschiedlichsten Materialien führst immer wieder zu einem erstaunlichem Ah-Ha Effekt.
[weiter]
 

 

Titel Herz Künstler RuhrtreffKünstler Ruhrtreff

Das Ruhrgebiet hat so viele schöne unterschiedliche Facetten. Auch die Kunstszene hier ist einzigartig vielfältig. Ich möchte gerne einen „Künstler Ruhrtreff“ im Sinne eines Stammtischs ab 2020 etablieren an dem Kunst Interessierte, Kunst Anfänger wie auch etablierte Künstler zu einem Austausch und Networking zusammen kommen.

Haben Sie auch Interesse an einem Künstlertreff im Ruhrgebiet, bzw. wollen Sie mitmachen, würde mich sehr freuen wenn Sie mich kontaktieren.
[weiter]